Gelände Training

 

Geländetrainig bei dir am Stall. Für ängstliche Reiter oder ängstliche Pferde.

Du möchtest die freie Natur entspannt auf deinem eignen Pferd genießen? Ein Traum den es gilt in die Wirklichkeit umzusetzen. Und ja…. JEDES Pferd kann im Gelände gehen.

Ich bringe dein Pferd auf den richtigen Waldweg. Mit meinen ruhigen gelassenen Führpferden reite ich Vorweg und nehme das unerfahrene Pferd als Handpferd. Die Pferde vertrauen schnell auf das entspannte Führpferd und folgen. Ohne Drück und Stress, denn eigentlich ist es seine natürliche Bestimmung sich in der Natur fortzubewegen.

 

Solltest du schon weiter mit deinem Pferd sein und selbst reiten wollen, dich aber dennoch nicht ohne erfahrene Begleitperson traust das Gelände zu erkunden ist dies natürlich auch kein Problem. Ich begleite dich und dein Pferd mit einer erfahrenen Stute und stehe bei Fragen und Gefahrensituationen bei.

 

Gelände Einzel Training bei ihnen am Hof:

45 min p.P. 20,-€

Plus Fahrtkosten pro Km 1,-€ (incl. Anhänger und mein eigenes Pferd) einmalig falls mehrere Personen von einem Stall buchen könnt ihr euch die Kosten teilen.

 

 

Die Pferde sollten gesattelt sein. Wenn sie geritten werden natürlich auch getrenst. Ein Knotenhalfter und ein Strick sollten unter der Trense getragen werden. Bitte daran denken!!!!Ein Pferd nie mit Knotenhalfter anzubinden!!!

 

 

 

 

Nomaden zu Pferd - Wanderreitzentrum NRW - Johanna Littmeier
google4fb9c460787f33bc