Johanna
 

Mit Nomaden zu Pferd hat sich Johanna den lange gehegten Wunsch erfüllt,

einen Beruf zu ergreifen, der ihr den Umgang mit Pferden erlaubt. Die Leidenschaft für das Reiten teilt sie mit ihrem Vater. Mit ihm ist sie sowohl auf Säumerpfaden durch die Alpen als auch mit Indianern durch die amerikanische Wüste geritten. Bleibende Erfahrungen konnte sie in Missouri sammeln, wo sie gemeinsam mit anderen Cowboys Kälber auf die Welt geholt und Rinderherden getrieben hat.

Das Wanderreiten liegt Johanna aber besonders am Herzen. Das hat sie bereits mit 11 Jahren erkannt als sie bei Nomaden zu Pferd die ersten Ritte begleiten durfte. Nur 4 Jahre später hat sie die Ritte bereits selbständig geführt. Dabei hat sie ihren Blick für die Fähigkeiten von Pferden und Reitern gut geschult. Heute freut sie sich, all diese Erfahrungen zum Wohl ihrer Gäste einbringen zu können.

Trainer-C

 

 

 

 

Andreas

 

Nach Jahren in der südafrikanischen Wildnis und der Weite des amerikanischen Nordens ist

er auf der Suche nach neuen Abenteuern nun an der Schwalm angekommen. Andreas hat seine Liebe zur Reiterei in der Natur schon an vielen Stellen in der Welt ausleben dürfen. Im Monument Valley ebenso, wie in der Namib-Wüste. Gerne unterhält er uns am Lagerfeuer

mit seinen Geschichten über die Begegnungen mit Klapperschlangen und Leoparden.Aber auch die heimische Flora und Fauna ist ihm vertraut. Im Naturpark Maas-Schwalm-Nette ist er häufig unterwegs und bestens für Ausritte in dieser Region gerüstet. Die vielen Outdoor-Veranstaltungen, die Andreas schon durchgeführt hat machen ihn zum Garanten für sorglose Stunden unter freiem Himmel. Für Nomaden zu Pferd hat er schon viele Stunden im Sattel gesessen und will dies auch gerne noch weiterhin tun.

 

 Emma 

 

Was ist ein Wanderreitzentrum ohne den passenden Hund? Unser Team wird nun von Emma unterstützt. Emma ist eine Australian Shepard Hündin in der Farbe red tri Color und hat Mitte April 2012 das Licht der Welt erblickt. Sie ist also sehr verspielt und aufgeweckt und wir werden intensiv daran arbeiten, aus ihr den optimalen Begleithund fürs Gelände und den freundlichen, aber aufmerksamen Hofhund zu machen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nomaden zu Pferd - Wanderreitzentrum NRW - Johanna Littmeier
google4fb9c460787f33bc